Psychologische Beratungsstelle

DREI BEREICHE UNTER EINEM DACH:

  1. Erziehungs- und Familienberatung für Eltern, Kinder und Jugendliche

  2. Ehe-, Partnerschafts- und Lebensberatung

  3. Familienberatung bei Trennung und Scheidung am Amtsgericht

 

Das ist gut zu wissen:

  • Die Mitarbeitenden der Beratungsstelle verfügen über eine langjährige Berufserfahrung. Neben ihrem Grundberuf (beispielsweise Psychologen, Sozialpädagogen oder Eheberaterinnen) haben sie meist noch eine psychotherapeutische Zusatzausbildung.
     
  • Alle Mitarbeitenden unterliegen der Schweigepflicht. Der fachliche Austausch (Fallbesprechung, Supervision) im Haus dient der Qualifizierung unserer Arbeit.
     
  • Die Inanspruchnahme der Beratungsstelle ist grundsätzlich kostenfrei. Wir wünschen uns aber eine Spende zur Unterstützung unserer Arbeit.
     
  • Auf Anfrage bieten wir auch Supervision und Praxisberatung für verwandte Berufe, wie Erzieher, Sozialpädagogen, Lehrer oder kirchliche Mitarbeiter an.
     
  • Gern stehen wir auch für Öffentlichkeitsarbeit und präventive Aufgaben in Form von Gesprächskreisen, Seminaren, Vorträgen, Elternabenden oder ähnlichen Veranstaltun­gen zur Verfügung.

Das ist unser Team:

                 

Termine:

Einrichtungsleitung:

Rosl Ramming, Dipl.-Psych.

Psychologische Beratungsstelle
Prüfeninger Straße 53
93049 Regensburg

Tel. (0941) 29 77 111
Fax (0941) 29 77 129
erziehungsberatung@dw-regensburg.de